X

About

Von der Idee bis zum fertigen Produkt. 

Die Keyboardmanufaktur konstruiert Masterkeyboards, die auf jeden Kunden individuell zugeschnitten werden. Wir nehmen deine Ideen auf und setzen diese um. Als Hilfestellung bieten wir bereits Designs an, die von der Poti-Kappe, über die Tastatur bis hin zur Gehäuseform / -optik an deine Bedürfnisse angepasst werden können. 

Wir stehen während des Entstehungsprozesses jederzeit in engem Kundenkontakt und halten dich immer auf dem Laufenden.

Wir arbeiten mit deutschen Zulieferern zusammen und gewährleisten so eine hohe Qualität der verwendeten Bauteile. 

Christian Radtke

Christian Radtke

Christian Radtke, geboren 1988 in Berlin, war seit seiner Jugend als Live- und Studiomusiker u.a. mit Aloe Blacc, ELIF und Howard Carpendale unterwegs. 

Früh begann ich zu verstehen, wie groß die Möglichkeiten, besonders als Keyboarder, sind, wenn abseits der Hardware mit Software gearbeitet wird. Auf der Suche nach dem passenden Masterkeyboard begann ich 2011 damit, mich mit dem Selbstbau zu beschäftigen.

Aus dieser Idee entstand im Mai 2014 diese Firma, auf die ich sehr stolz bin. Sie bietet den Musikern die Möglichkeit, ein Instrument zu entwickeln, dass auf ihre Bedürfnisse angepasst ist und dabei in Punkto Qualität & Design überzeugt.

Ich arbeite mit einer OpenSource-Elektronik und stelle alle CAD-Daten zur freien Verfügung.

Ich bin sehr gespannt, in welche Richtung sich die Keyboardmanufaktur in den folgenden Monaten und Jahren entwickelt.